Frage von hopeless5801, 118

Bücherei bücher zu lange behalten, Hilfe?

Hey, ich habe mir vor 4 Jahren, 4 Bücher bei der Bücherei ausgeliehen, heute habe ich die Bücher wiedergefunden. Ich habe mich gefragt, wie viel ich ungefäh bezahlen muss, oder ob es eine höchstgrenze oder so was gibt. Bitte beeilt euch, ich danke euch schin mall im vorraus. Becka

Antwort
von Dragonrc, 90

Es kommt auf das Buch an, wenn das Buch eher neu war als du es ausgeliehen hast dann musst du mehr zahlen als wenn das Buch alt war.

Ich weis leider keinen genauen Preis aber mir ist so etwas ähnliches schon passiert. bei mir wurde ein Auge zugedrückt da sie wussten das ich es nicht absichtlich gemacht habe.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 61

Ich kenne eure Statuten nicht.
Bei uns können wir Bücher 4 Wochen ausleihen und zahlen dann erst nach dem 4 Tag Verzug 50 cent pro Woche.

Vielleicht kannst du ja die Bücher noch online verlängern. (Wir können das) Oder eine mail senden und verlängern.

Sorry, nicht richtig durchgelesen. Mich wundert es, das die Bücherei dich nicht angeschrieben hat.

Kommentar von SebRmR ,

Bei 4 Jahren ist nichts mehr mit verlängern.

Kommentar von Grauspecht ,

Stimmt! Ich hatte ja schon geschrieben, das ich nicht richtig gelesen habe.

Antwort
von konstanze85, 69

Der Höchstwert an Verzugszinsen ist der Neupreis des zu lang ausgeliehenen Buches.

Bei 4 Jahren wärst Du beim vollen Satz.

Haben sie Dich nicht schon angemahnt bzw. angeschrieben?

Kommentar von hopeless5801 ,

Nein, aber wie gesagt wir sind umgezogen. Danke für die antwort :)

Antwort
von michamama, 80

Strafgebühr ist auf jeden Fall fällig

wie viel ist von Bücherei bzw. Stadt zu Stadt verschieden

Am Besten mal dort anrufen oder gleich vorbei gehen (Bücher natürlich mitnehmen)

Antwort
von livyysilvre, 49

Also bei unserer Bibo sind es 50 ct pro Tag

Antwort
von Dominic27, 55

Nach so einer Zeit würde ich die erst gar nicht mehr zurück bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community