Bücher?

PS: Fantasybücher fand ich bisher nicht so gut. Lieber etwas, was auch wirklich so passieren könnte/ so passiert sein könnte.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hätte da einige Empfehlungen:

  • Night School
  • Erebos
  • Thalamus
  • Shelter
  • Ruf der Tiefe
  • Floaters
  • Alles, was wir träumten
  • Es war einmal ein blauer Planet
  • Top Secret
  • Vulkanjäger
  • Daniel is different
  • Schatten des Dschungels
  • Allein in der Wildnis
  • Young Sherlock Holmes

Kriegsgeschichten

  • Nächte im Tunnel
  • Heul doch nicht, du lebst doch noch
  • Damals war es Friedrich

Heftige Geschichten:

  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel

One of us is lying von Karen M. McManus

Super Bodyguard - Der Auftrag von Chris Bradford(es gibt noch 2 weitere Bände)

White Maze von June Perry(gibt es bei Skoobe allerdings nur als Hörbuch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Deutschen Geschichte gibt es von Klaus Kordon recht gute Jugendbücher, welche die damaligen Verhältnisse und Konflikte anschaulich darstellen und vermitteln.

Ursula Poznanski hat einige packende Jugendthriller geschrieben. Diese gehen zwar teilweise in Richtung Mystery (Saeculum) undr Science Fiction (Erebos), orientieren sich aber dabei an der Realität und sind eben sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch, wenn Du Fantasy-Bücher bisher nicht so mochtest ... Wie wäre es mit Ralf Isau? Seine Jahrhundert-Saga "Der Kreis der Dämmerung" (4 Bände) lässt vor der realen Geschichte des 20. Jahrhunderts eine fantastische Story ablaufen und liest sich wirklich richtig gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989
  • Katherine Hannigan: Die Wahrheit, wie Delly sie sieht
  • Andreas Steinhöfel: Die Mitte der Welt
  • Andreas Steinhöfel: Anders
  • Tom Avery: Der Schatten meines Bruders
  • Jessica Park: Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Vielleicht ist ja was für dich dabei...