Buchstaben auf russischen Kennzeichen?

3 Antworten

Natürlich sind die Buchstaben auf den russischen Kennzeichen kyrillisch. Wie auch auf ukrainischen, weißrussischen, bulgarischen ...

Da tauchen auch Buchstaben auf, die es im latainischen Alphabet nicht gibt.

Das wäre ja genauso als wenn bei uns die Kennzeichen in Arabisch wären nur das es die Leute aus diesen Ländern lesen könnten.

Warum sollten Buchstaben auf russischen Kennzeichen NICHT in kyrillischer Schrift sein? Ein "P" ist natürlich ein "R" und ein "H" ist ein "N".