Buche oder Eiche als Tisch?

4 Antworten

Eiche ist unproblematischer aber teurer und dunkler. Buche ist heller und besser vom Aussehen. Reagiert heftiger auf Feuchtigkeits-Schwankungen.

es ist reine Geschmack Sache, nicht überall passt Eich hin, Buche passt zu jede Möbelart, es sollte zu den anderen Möbel Passend sein,

in allen diesen bereichen ist eiche die bessere wahl ist aber auch teurer

Frager93xD  22.03.2015, 20:06

venedig steht nicht umsonst schon seit über 800 jahren auf eichen- Stämme

rudelmoinmoin  23.03.2015, 09:44
@Frager93xD

aber unter "Wasser" >seit über 800 jahren auf eichen- Stämme <

Frager93xD  23.03.2015, 19:47
@rudelmoinmoin

nur zur info, gerade deshalb, wasser tut dem holz gar nicht gut ^^

Eiche ist härter und hält so manches aus :)