Buch zum Koreanisch lernen? :0

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit 'koreanisch für anfänger' angefangen, empfehle es aber nicht für Anfänger :D Schwer da durchzublicken und nach jeder Lektion platzt der Kopf fast xD Design ziemlich schlicht und unfreundlich gehalten aber auch mit 2 audio cds für die Aussprache.Übungsaufgaben und 'Lösungen' am Ende jeder Lektion sind auch drin, dabei muss ich sagen das selbst oft die Lösungen falsch sind :D Allerdings muss ich sagen, hat dieses Buch ein gutes Niveau, also damit meine ich, das wenn du da durchblickst, wirklich viele, gute und wichtige Sachen lernst und damit richtig weit kommst.

Ich empfehle 'Survival Korean', dies ist aber auf englisch- koreanisch. Sehr freundlich und bunt gestaltet, mit Bildern und man kann gut durchblicken. Schöne Beispiele Übungsaufgaben und Lösungen sind mit drin und das alles (soweit ich weiß) richtig. :)

Falls du Probleme bei der Grammatik hast, empfehle ich dir das Grammatikübungsbuch von Sang-Yi o-Rauch und soyeon Moon. Sieht auf dem 1. Blick kompliziert aus, ist aber sehr Hilfreich. Habe ich von Thalia.

Ich persönlich habe mir selber nochmal ein Grammatik heft angefertigt, wo alles so drin steht, das ich es sofort verstehe... Und ein Vokabelheft würde ich mir auch anlegen wenn du es wirklich ernst meinst :D

Hoffe ich konnte dir genug helfen :)

Ps: Diese Antwort habe ich hier schon öfters gegeben, also nicht wundern wenn du diese hier nochmal siehst :D

Bananex33
Fragesteller

Danke! :)

Integrated Korean von der Hawaii Pacific University.