Buch verloren- Hilfe!

4 Antworten

ich weiß das thema ist schon alt aber vielleicht lesen das hier immernoch welche. also wenn man ein buch verliert und es rechtzeitig bemerkt, dann sagt man es (am besten) nicht der schule sondern bestellt entweder ein neues oder kauft ein gebrauchtes aber gut erhaltenes buch bei ebay. dann gibt mans am abgabetag so ab wie immer und tut so als wärs das originalbuch. bezahlen muss mans eh aber so erspart man sich peinlichkeiten. es passiert mir übrigens jedes jahr das ich mindestens ein buch bekommen das neu ist und bei dem der schulstempel fehlt. ergo hat der der es verloren hat ein neues gekauft und seine lektion gelernt und ich freue mich über ein neues buch. also haben beide was davon ;)

amazon verkauft keine gebrauchten bücher! neu oder garnicht!

Blindi56  29.06.2011, 15:24

Natürlich werden über amazon gebrauchte Bücher verkauft.

Nein du darfst das nicht kaufen. Im normalfall zahlst du das Geld an die Schule und die kaufen dann ein neues. Aber vll hast du auch Glück, ich hab letzes jahr auch ein Buch verloren und musste es nicht zahlen :-)

Miandor
Fragesteller

Wie hast du das den gemacht?

VanyTheBunny  29.06.2011, 17:14
@Miandor

Naja mir wurde es kurz vor Schuljahresende von Mitschülern geklaut. Beweisen konnte ich es nicht. Aber gewusst haben es meine Lehrer. Aber als ich dann die restlichen Bücher abgegeben habe, wurde nichts gesagt. Damit war die Sache dann gegessen :)

Natürlich, warum nicht? Hast Du das Buch nicht schon gebraucht von der Schule bekommen? Hauptsache es ist die selbe Auflage wie Deines (ISBN-Nummer vergleichen).