BTM-Eintrag und Fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist im Datenerfassungs-System der Polizei (INPOL) als "auffällig mit BtM" gespeichert. Einen Eintrag ins Führungszeugnis (Zentralregister) gibt es erst ab einer Verurteilung zu einer bestimmten Strafhöhe (was bei Dir nicht der Fall war.)

Im Datenerfassungs-System sind Daten deutlich länger als nur 1 Jahr gespeichert. Du kannst aber auf jeder Polizei-Dienststelle anrufen und fragen,wann solche Einträge gelöscht werden.

aXXLJ  19.05.2016, 07:18

Thx for * (1.143)

Solang der Eintrag da ist kannste dich drauf einstellen genauer kontrolliert zu werden.

Abernicht unbedingt ein drogentest

ItsKeeev
Fragesteller

Hm, weißt du zufällig auch wie lang dieser Eintrag in meiner Akte bleiben kann?

Breezy645  09.05.2016, 12:01
@ItsKeeev

1 Jahr wird wohl Stimmen wenn der Polizist dir das so gesagt hat. Damals waren es 3 soweit ich mich erinnere. (in NRW)