Bruttoeinnahmen aus Kapitalvermögen Bafög?

3 Antworten

Ja, zählt es. Einfach mit angeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Glaub theoretisch schon, aber das wird wohl kaum jemand Kratzen. Außerdem fällt das doch sowieso unter den Freibetrag, oder nicht? Außer dein Einkommen ist echt hart am Limit.

Tedmosbyfan1
Fragesteller

Ich hab gar kein einkommen, also Bafög wäre meine einzige Einkommensquelle. Ich bekomme jedes Jahr ca. 5€ Dividende und diesen Mitgliedsbonus. Was meinst du mit Freibetrag und soll ich diese 7,5€ angeben oder einfach bei der Spalte "Bruttoeinnahmen aus Kapitalvermögen (z. B. Sparzinsen)*" 0€ eintragen (mache den Antrag online).

Ich glaube, diese Zwo Euro Fuffzich darfst du getrost vergessen. Da wirst du nicht in den Knast wandern.

Tedmosbyfan1
Fragesteller

Danke, ja aber ohne Bafög kann ich leider nicht Studieren, deshalb frag ich lieber nach. LG