Frage von AngelofLove125, 36

Bringt es was eine Anzeige wegen Bedrohung und Beleidigung?

Oder wird das eher eingestellt? Also so ein assoziales Mädel hat mich öffentlich bei Facebook beschimpft (als billige häßliche fette Schl) und mir per Mail gedroht mich Flitt genannt,ich wollt es friiedlich klären(obwohl sie ja mich beleidigte und doof anmachte ohne grund) und sie schrieb dann ne komm her lieber mit fäusten usw

bringt da ne anzeige überhaupt was?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Still, 4

Nein, das bringt nichts, außer der Erfahrung, dass man die sg. Sozialen Medien meiden sollte.

Antwort
von BigBang1988, 20

Schwer zu sagen es kommt immer drauf an. Wenn sie dich beleidigt hat ok, aber noch dazu bedroht. Informier dich am besten bei einer Dienststelle. Erfahrungsgemäß werden solche Fälle oft eingestellt. 

Kommentar von BigBang1988 ,

Am besten ignorieren, wenn dein stolz jedoch zu groß ist oder es dir keine Ruhe lässt und du denkst es würde dir besser gehen mit einer Anzeige dann versuche es.

Kommentar von AngelofLove125 ,

Ja beides. Ich hab da auch nicht zurückgemacht,ist nicht mein Niveau,aber man kann das ja nicht so dastehn lassen,vor allem hab noch kinder,nicht das die wo mal mich sieht (bzw ich seh sie im sportverein wo meine kinder und ich sind ab und an)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community