Frage von HanyBall, 44

Brief von Staatsanwalt lässt auf sich warten?

Hallo, vor ca. 4 Monaten beging ich einen Ladendiebstahl. Die Polizei vor Ort meinte, in 3-4 Wochen würde ich Post bekommem doch bis heute bekam ich nichts. Kann es sein das der Fall untergegangen ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drizzt1977, 13

Eher unwahrscheinlich. Die 3-4 Wochen bezogen sich vielleicht auf eine polizeiliche Vorladung. Diese wurde vielleicht als obsolet betrachtet und der ganze Vorgang für das Massendelikt Ladendiebstahl geht zur Staatsanwaltschaft. Bei Ersttätern wird das Verfahren sicherlich eingestellt, dazu müsstest du dann Post von denen bekommen. Das kann schon mal bis zu einem halben Jahr und mehr dauern.

Antwort
von tappsel, 25

Warum und was hast Du denn geklaut, wenn man fragen darf?

Kommentar von HanyBall ,

Warum? Weiß ich nicht, wollte das nicht bezahlen in dem Moment. War Kosmetika im Wert von vielleicht 20€

Antwort
von Rennpferd100, 28

Das kann schon mal vorkommen. 

Informier dich mal über die Verjährungsfrist vll. hast du Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten