Brief ohne Vorname versenden?

10 Antworten

Klar geht das. es muss sogar nur Straße, Hausnummer und Postleitzahl stimmen. Ich bekomm sogar Briefe wo meine Ortschaft falsch geschrieben ist. Und bei uns kommen auch Briefe an meinen Vater an der schon seid 10 Jahren tod ist. Also demnach ist das kein Problem

Du kannst "An Frau Müller" senden, so wird er auf alle Fälle mit deinem Brief konfrontiert, denn die Mutter will sicher wissen, warum sie diesen Brief bekommt und nicht "Er". Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

Alles Gute!

Klar geht das; wir haben selber auch schon entsprechend adressierte Briefe erhalten!

wenn du noch sicherer gehen möchtest, dann schreibe doch an

Herrn und Frau Müller senior

ist zwar eine sehr veraltete formulierung, doch damit gehst du sehr sicher, dass erstmal die eltern den Brief aufmachen werden....

einen versuch ist es wert... viel erfolg, lg

Schreib doch an Frau Müller wenn er ein ER war, bitte sie um Stellungnahme zum Verbleib ihres Sohnes, find ihn nicht - um rechtliche Konsequenzen zu verhindern,suche ich diesen Weg.