Brief an Hausverwaltung so in Ordnung?

7 Antworten

Auf keinen Fall den Brief so an die Hausverwaltung schicken. Sie stellen in diesem Brief eine Behauptung auf, die sie nicht beweisen können. Wenn Sie Fotos hätten oder welche machen würden von den Verursachern, wären Sie auf der sicheren Seite. Beweisen Sie Ihre Behauptung durch begefügte Fotos . Dann wird die Hausverwaltung für Ordnung sorgen. Wenn Sie es genau wissen das die Angestellten des Restaurantes diesen Schmutz verursachen, ein Foto genügt als Beweis. Deshalb meine Bitte: Belegen Sie Ihre Behauptung mit Fotos, ansonsten droht Ihnen wahrscheinlich auch noch Ärger mit dem Restaurantbesitzer und seinen Angestellten.

Worthless123
Fragesteller

danke ich nehms mir zu Herzen

lass das Hochachtungsvoll - damit hebst du den nicht persönlich gemeinten Angriff wieder auf.

Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr reibt?

Mit anderen Worten, dein Brief ist zwar gut formuliert, jedoch was kümmert Euch die Meinung der Hausverwaltung zu diesem Thema? Ich würde auf so etwas gar nicht reagieren.

der Brief ist sehr gut geschrieben

Ich würde mir noch von jedem Hausbewohner eine Unterschrift drunter setzen lassen und dann per Einschreiben – Eigenhändig oder Rückschein, damit die Hausverwaltung nicht behaupten kann, sie hätte nie einen Brief bekommen schicken.

Worthless123
Fragesteller

Sie haben einen "Wünsch/Beschwerden Briefkasten" im Haus hängen. Ich werfs da hinein

glaubenichts  01.06.2012, 14:38
@Worthless123

dann drücke ich mal den Daumen, dass die auch euren Wunsch entsprechen

Würde trotzdem noch Bilder machen von den Besuchern oder von den Angestellten des Restaurants Havanna, dann habt ihr wenigstens einen Beweis, wer die Verursacher sind und die legst du mit in deinen Brief.

hört sich gut an, du hast deine meinung klipp und klar gesagt ohne unverschämt zu werden.

Da habe ich keine Verbesserungsvorschläge