Frage von julianh, 47

Bridgestone RS800 mit 4 Bremshebeln ausstatten?

Hallo Community,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein Bridgestone RS800 gekauft. Ich bin mit den Fahrrad eigentlich ganz zufrieden, mich stört nur eine Sache: Wenn ich bremsen möchte, muss ich immer unten anfassen und kann nicht oben anfassen, wie man es normalerweise gewohnt ist.

Nun habe ich auf anderen Bildern gesehen, dass es möglich ist, 2 weitere Bremshebel an ein Rennrad anzubauen. Kann mir jemand sagen, welche Bremshebel für mich die richtigen wären?

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche dazu passend sind.

Danke

Antwort
von kuku27, 22

Das schaut furchtbar aus. Ich fahre seit 50Jahren Rennräder aber habe so etwas nie gebraucht. Man kann recht gut Bremsen wenn man sich mit dem Daumen am Bremshebel einhakt und mit den Fingern nach unten drückt. Für brutales Bremsen solltest sowieso unten sein.

Antwort
von DocEmmetBrown, 17

Hallo hier Doc, ich fahre seit ca. 12 Jahren Rennrad. Ich bin es nicht gewohnt oben zu bremsen. Doc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community