Brett-und Kartenspiele(keine Glücksspiele) in öffentlichen Cafes,Kneipen,Bistros

2 Antworten

Frag doch mal den Wirt, welche Spiele er anzubieten hat. Angefangen über Knobelbecher und Skatblatt können schon möglich sein.

Der Wirt / Betreiber hat das Hausrecht und kann es verbieten. Dazu braucht es kein Gesetz. In meiner Kneerlaubt, Dart, Würfeln und Karten erlaubt, Schach ist verboten.

Schrader  09.11.2014, 17:53

Soll heißen: in meiner Kneipe ist .... erlaubt

heligar
Fragesteller

und Brettspiele?

Schrader  09.11.2014, 18:16
@heligar

Schach ist ein Brettspiel. Mensch-ärger-dich-nicht hat noch keiner versucht. Könnte aber durch das Hausrecht untersagt werden.