Brennspiritus als Reiniger - Alternativen?

5 Antworten

Nagellackentferner gegen Fett, Essig gegen Kalk

Du könntest auch Aceton oder Methanol nehmen - aber beides ist überaus gesundheitsschädlich. Oder etwas reinen Alkohol aus der Apotheke. Aber der ist sehr teuer. Da ist Brennspiritus wohl die preiswerteste und unproblematischste Alternative.

Es muss trocken, fettfrei und silikonfrei sein. Das funktioniert auch mit üblichem Badreiniger. Alle Duchrückstände (Seife, Kalk, Silikon aus dem Shampoo etc.) müssen weg sein.

Viel Glück, bie mir haben die Dinger nie richtig gut gehalten. Plötzlich donnern die einem auf den Kopf.

Tatsächlich kann man auch mit eine trockenem, sauberen (Microfaser-)Tuch Reinigungsmittel- und Fettrückstände ohne Chemie entfernen :-)

Huhu! Machs lieber gleich richtig,das hält nicht lange, eine Halterung mit einer Schraube-Loch bohren,dübel rein und anschrauben! Mit dem Saugnapf hab ich mich nur rumgeärgert! Du machst dir die Arbeit nämlich sonst 2 X!!!!!!!!!!!!!!!!! Im Fugenkreuz kann man bohren!