Brechen Einbrecher auch mal im 4. Stock ein (ganz oben im Haus) oder nur im Erdgeschoss?

8 Antworten

Auch vor einer 4.Etage machen Einbrecher keinen halt.

Viele Mieter ärgern sich z.B. über zu neugierige Nachbarn aber in manchen Fällen kann es hilfreich sein.

Ich habe mal einen Bericht gesehen, da wurde getestet ob man ungehindert einbrechen  bzw. eine Wohnungstür aufmachen kann und ich war erstaunt was da gezeigt wurde.

Da ging dann mal irgendwo eine Tür auf weil etwas Lärm gemacht wurde, aber niemand rief z.B. die Polizei.

Wir haben eine Sicherheitstür aber selbst die hält einen professionellen Einbrecher bestimmt auch nicht auf.

Gelegenheit macht Diebe, wenn im Erdgeschoss die Terassentür offen ist und keiner daheim ist gefährdet das natürlich zusätzlich.

Diebe wollen natürlich auch nicht entdeckt werden also bevorzugen die bestimmt Stockwerke wo man schnell abhauen kann.

Wenn du aber öffentlich postest das du in Urlaub bist und mit deinem Besitz ständig protzt wäre ich mir aber auch mit dem 4. Stock nicht mehr sicher ^^

Sollte ich einen Einbrecher finden werde ich ihn aber sicher nicht auf einen Kaffee einladen und ihn expliziet zu dieser Frage aushorchen :P

Einbrecher kommen überall rein.

Ein großer (!) Teil aller Einbrecher kommen durch die Wohnungseingangstüre.

Wenn da also im 4. Stockwerk einige Tage kein Licht brennt, gehen die auch da hoch. Wirklich sicher bist Du da oben also nicht.

http://www.bz-berlin.de/tatort/so-kommen-die-einbrecher-in-ihr-haus

eilemuc  26.05.2016, 15:38

Wenn Einbrecher überall rein kommen würden, wäre eine Statistik über vereitelte Einbrüche nicht vorhanden. Einbrecher können sehr wohl aufgehalten werden.

Natürlich brechen Einbrecher auch ganz oben ein. Diebstähle haben sehr zugenommen. Im Sommer wird es noch schlimmer werden. Wir haben (3.Stock) uns eine "Einbruchsbremse" vorgemacht. Aus "Einfach genial" TV. Bezug: E-Mail: einbruchsbremse@gmx.de

eilemuc  26.05.2016, 15:36

Nur dass dieser Blechstreifen evtl. den Scheckkartentrick erschwert, nur eben keinen Einbruch. Als Einbruchschutz hilft das gar nichts.

Nirakeni  26.05.2016, 16:18
@eilemuc

Mit der Scheckkarte kann man öffnen wenn die Tür nicht abgeschlossen ist. Bei einer Frau kam plötzlich ein Einbrecher einfach bei ihr in die Küche. Also hilft diese Einbruchsbremse schon dagegen.

eilemuc  26.05.2016, 16:36
@Nirakeni

Nur hat das nichts mit Einbruch im eigentlichen Sinne zu tun. Auch bringt man die meisten Wohnungstüren in Deutschland nicht mit der Scheckkarte auf. Einen seltenen Einzelfall als "Standard" herzunehmen ist normal bei unserer Medien- und Pressekultur. Nur ist es eben eine Einzelfall. Wie der Name Einbruch schon sagt, wir dhier aufgebrochen...und das nicht mit einer Plastikkarte.

eigentlich nur unten

oben müssten sie die tür aufbrechen, das macht lärm im treppenhaus

eilemuc  26.05.2016, 16:39

Es wird in einem MFV eher oben eingebrochen als unten...und wirklich Lärm macht ein Einbrecher selten.

34Grenadier  26.05.2016, 16:41
@eilemuc

eigentlich bricht man in h4 hochhäuser gar nicht ein

und trotzdem eher unten

über terrassentüren zb

eilemuc  26.05.2016, 17:03
@34Grenadier

Tja da sagt mir die Statistik und 30 Jahre Erfahrung was anderes...