Breaking Bad so gut?

14 Antworten

Walking Dead mag ich überhaupt gar nicht, weshalb ich lieber keinen Vergleich ziehen werde. Aber Du hast Recht; Breaking Bad ist anfangs wirklich langweilig. Ich jedoch fand es sehr interessant, wie Walther immer mehr in den illegalen Handel einfließt und kaltblütiger wird. Schau ruhig weiter! Die zweite Staffel wird richtig gut, meines Erachtens.

BigfootSqatch  06.04.2013, 02:22

Walking Dead ist fantastisch! Das musste ich einfach sagen. :D Und Breaking Bad wird im Laufe der Serie immer spannender.

Sieh noch die 1. Staffel zu Ende. Die hat sowieso nur 7 Folgen oder so. Danach kannst du ja noch entscheiden, ob BB etwas für dich ist. Meinen Geschmack trifft es auch nicht ganz, obwohl ich zugeben muss, dass die 4. Staffel ziemlich gut war. (Falls du weiterguckst: Vorsicht! Die erste Hälfte der 3ten Staffel ist seeehr langatmig!!! Dafür war die zweite Hälfte umso besser und hat sich im Ganzen gelohnt).

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber ich kann dir nur ans Herz legen die Serie weiterzuschauen, falls du es nicht sowieso schon getan hast. Ich muss ehrlich sagen, dass ich sie von Anfang an seeehr, seeehr spannend fand! Man muss sich nur ein bisschen dran gewöhnen.

Ich finde The Walking Dead und Breaking Bad sind zwei Serien auf ganz ganz hohem Niveau und ich denke sie nicht für jedermann was, aber es lohnt sich auf jeden Fall sie anzuschauen und zumindest mal zu schauen, ob es was für einen ist :)

Lappser777  10.02.2015, 17:34

Walking Dead und hohes Niveau? Dass ich nicht lache. Breaking Bad ist ein Meisterwerk. Die Plots sind vielschichtig, unfassbar spannend und nicht voraussehbar. Die Schauspieler sind über jeden Zweifel erhaben. Die Idee ist originell und neu. Nebenbei werden an vielen Stellen tiefgehende moralische Fragen an den Zuschauer gestellt, und die Gesellschaft kritisiert. Und was ist Walking Dead? Ein Stück Dreck. Ein gehyptes Stück Dreck. Die Idee gab es schon ca. 1000 mal, der Handlungsstrang ist sehr sehr lahm und langwierig. Eigenständiges Nachdenken/Verknüpfen beim Zuschauer ist nicht gefragt. Die Serie lebt nur von den Actionszenen. Verzweifelt wird versucht, mit möglichst viel Splatter und Blut die fade Story wettzumachen. Also rede nicht so einen Unsinn. Wenn man es mag, soll man es halt gucken. Aber erzähl nichts von Niveau bei Walking Dead. Selten war eine erfolgreiche Serie dermaßen plump.

Jokonia  03.04.2018, 23:39
@Lappser777

Ich kann genauso sagen das Breaking Bad ein Stück Dreck ist. Hör auf dumm über anderes zu reden nur weil du es nicht magst!

Jerrycrafting  21.10.2015, 15:40

so ein dummes Kommentar hab ich echt noch nie gehört! Nur weil du die Serie nicht magst ist sie kein Stück Dreck. Und deine Argumente sind schon ziemlich weit hergeholt.

seddiefan  12.11.2015, 17:36
@Jerrycrafting

Sehe ich auch so. So ein dämliches Kommentar habe ich noch nie gelesen. Bei The Walking Dead steht nämlich eben das Zwischenmenschliche im Vordergrund und NICHT die Zombies. The Walking Dead zeigt für mich echt gut, wie eine solche Welt die Menschen verändert. Nur, weil du das nicht erkennen kannst, brauchst du die Serie nicht schlecht reden, echt nicht.

Breaking Bad wird von Staffel zu Staffel besser, aber was hast du ich war schon nach den ersten zwei Folgen richtig gebannt O.o

Bitte schau weiter das ist so gut. Ab der zweiten Staffel wird's perfekt <333333333333333 Walking Dead ist auch gut aber Breaking Bad ist viel besser, finde ich