Frage von FabioMilan, 42

Braucht man für einen Eignungstest zu lernen (IHK NRW) ?

Hallo Community,

Ich hatte vor einigen Tagen in einer Steuerberatungskanzlei einer großen Gesellschaft ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (nebenbei will ich Steuerrecht studieren). Das Gespräch verlief gut und die Personalchefin bot mir eine Anmeldung für einen Eignungstest bei der IHK an. Ich schreibe nächste Woche Klausuren in den LKs und bin durchgängig am lernen und wollte mal fragen, ob es auch empfehlenswert ist für den Eignungstest zu lernen, bzw. welche Inhalte dort abgefragt werden ?

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung, 27

Hallo FabioMilan,

ja, das ist sehr empfehlenswert.

Bis sich hier vielleicht noch ein Insider mit entsprechenden Tipps meldet - auf die Du Dich aber auch nicht verlassen solltest, denn solche Tests werden auch immer mal wieder geändert -, empfehle ich Dir erstmal, Dich allgemein vorzubereiten.

Zum Thema Einstellungstests gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Für einen ersten Überblick kannst Du auch hier mal schauen: azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Antwort
von FabioMilan, 27

* Eignungstest findet am nächsten Dienstag statt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community