Frage von horrst88bier, 119

Braucht man auf einem Traktor ein Verbandskasten?

Ich möchte mit meinem Traktor ( ein älterer McCormick ) am letzten Schultag in die Schule fahren. Dazu muss ich aber durch die Stadt fahren. Ob wohl der Traktor TÜV hat bin ich mir nicht sicher ob an dem Traktor alles rechtens ist. Z.b hat er kein Wahrndreieck und Verbandskasten! Darf ich trotzdem fahren

Antwort
von derhandkuss, 102

Gemäß § 35h StVZO sind unter anderem landwirtschaftliche Zugmaschinen von der Pflicht des Mitführens eines Verbandkastens ausgenommen. Nachlesen kannst Du das hier:  http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35h.php

Kommentar von horrst88bier ,

Perfekt danke 

Antwort
von wollyuno, 73

den brauchst nicht,nur kann es ärger geben da keine landwirtschaftliche nutzung bei kontrolle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community