brauch man zum runterholen unbedingt gleitgel, oder geht's auch ohne irgendwas (also nur mit hand und reibung)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar geht das auch ohne.

Du kannst aber auch Speiseöl nehmen, wenn es dir zu peinlich ist Gleitgel zu kaufen. Stinkt zwar furchtbar, ist aber besser als nichts.

Hallo wwlmdd,

wenn du unbeschnitten bist,dann geht es auf jeden Fall auch ohne. Ich mache es selbst nur extrem selten mal mit.

Wenn du beschnitten bist, kann ich es dir nicht so genau sagen. Es gibt Jungs, bei denen geht es ohne, bei anderen geht es nur mit. Allerdings kannst du natürlich anstatt Gleitgel beispielsweise auch Spucke nehmen.

Probiere es doch einfach mal vorsichtig aus.

LG Sascha

Najaaaaa, das kommt darauf an, ob du eine Vorhaut hast, because wenn du eine hast dann gehts ohne (mit ist es meist besser ;)), wenn du aber keine hast, than gehts nicht anders, ausser du willst eine aufgerissene Vorhaut.

Ja gönn dir das empfehle ich

Nein, es geht auch mit Schmirgelpapier. Allerdings nicht unendlich häufig! ;-)