Ist eine Brandschutztür Pflicht?

3 Antworten

Ja das ist von Bundesland zu Bundesland anderst geregelt aber meistens muss im Heizraum solch ein Tür verbaut werden

Nachdem das Jugendamt das Haus als Kindswohlgefärdung eingestuft hat, sind wir das auch. Danke für deine überflüssige und abslut unangebrachte Antwort.

Ich habe für Dich - aus reinem Interesse - intensiv nachgelesen. Eine Brandschutztür ist bei einem Öltank keine gesetzliche Vorschrift. Hier ein Artikel von vielen

http://www.heiz-tipp.de/ratgeber-380-bayern.html

lg Lilo

Frag doch einfach mal bei der Feuerwehr nach, die müssen das ja schließlich wissen.