Guten Tag,
Als ich heute mit und bei einem Freund Shisha bzw. Wasserpfeife rauchte, habe ich zu fest am Schlauch gezogen und die Shisha ist umgekippt und hat einen Brandloch verursacht, ca 3 bis 4cm groß.
Mein Frage ist nun, ob meine Haftpflichtversicherung diesen Schaden zahlt.
Danke für jede Antworten,
Kleinerpenner
die eines freundes, er ist 18, wohnt noch bei seinen Eltern, ist kurz vorm Ausziehen, seine Eltern ziehen aber auch woandershin. Das Haus kiregt also jemand anderes danach. Wir waren nüchtern, falls du das mit genauen Umständen meinst
Nein, den Zustand eurer Zurechnungsfähigkeit habe ich nicht gemeint - wenn ich nicht irre, springt sogar gerade dann, wenn man nicht mehr so ganz weiß, was gut und böse unterscheidet, die Haftpflichtversicherung ein - meine Frage bezieht sich auf die Umstände, unter denen du "zu fest am Schlauch" gezogen hast. Hat die Wasserpfeife auf festem Grund gestanden? Musstest du davon ausgehen, dass sie kippen kann? Oder konntest du guten Gewissens so agieren, wie du es getan hast? Bei Letzterem würde deine Haftpflichtversicherung dir vielleicht eine lange Nase drehen, ganz einfach weil du dafür dann nicht haftbar wärest.