Brandflecken auf Parkett wegbekommen? Wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschleifen geht auf jeden Fall...nimm am besten einen Schleifklotz und erstmal 60iger Sandpapier...wenn du das grobe weg hast kannst du die ganze Sache mit 100 Körnung nochmal überschleifen...aber aufpassen das du keine Dellen reinschleifst...danach mit wasserverdünnbaren Lack versiegeln...eventuell noch mal mit einem feinen Schleifschwamm nach dem ersten versiegeln überschleifen...und dann nochmal Lack drauf...fertig ist die ganze Sache für etwa 15€...

CrystalCreek
Fragesteller

Danke, sehr ausführlich und vorbildlich. Sogar mit Preisangabe... √ (Perfekt)

Abschleifen oder mit Wachsstift kaschieren.

Mit feinem Sandpapier wegschleifen, ein Tupfer Klarlack drüber.

Abschleifen, erst mit groberem, dann mit feinem Schleifpaoier. Paarkettgrundierung auftragen, nochmal glatt anschleifen, Siegellack auftragen, nochmal fein anschleifen und nochmal Siegellack drauf. Die Übergänge zur bestehenden Versiegelung wird man wohl etwas sehen. Benötigte Lacke gibt es nur im gut sortierten Baumarkt oder Holzfachmarkt. Wenns was gscheits werden soll Fachmann beauftragen.

Ein oberflächlicher Fleck kann mit Putzmitteln oder Dreckradieren entfernt werden. Wenn sich die Wunderkerze in das das Holz des Parketts eingerbnnt hat, dann ist Holland in Not. Man müsste den Flecken rausschleifen und je nach Versiegelung/ Ölung neu versiegeln. Hoffentlich kommst du um das komplettversiegeln rum.