Bräuchte Hilfe bei der Mathe HA?

markus632  30.01.2023, 09:04

Tja.. Hättest besser mal zu Hause gemacht. In welcher Stunde ist denn Mathematik?

Idek123883
Fragesteller

Erst morgen lol, es geht nicht darum dass ich es nicht gemacht habe, sondern dass ich es einfach nicht verstehe

1 Antwort

Ich kann gerade nicht alles ausrechnen, aber vielleicht später, hier ist der Ansatz:

B2:

1) Funktion der Parabel herausfinden mit Extrempunkt, Nullstellen (LGS erstellen)

2) Leinwand ist ein Quadrat, deswegen x mal y:

x-seite(die untere) bleibt x-werte, ich nenn das Mal a

y-seite ist f(a)

A(a)= a * f(a)= ... Hier musst du die Funktion einsetzen, die du vorher berechnet hast und hast die Funktion für den Flächeninhalt

Und jetzt die Extremstellen der Funktion berechnen, das ist der maximale x-wert:) ich würde das Integral von 0 bis diesem Wert bilden und dann zweimal nehmen.

Bei Nachfragen sofort nachfragen:))