Boxed kühler oder externer kühler?

2 Antworten

In Spielen wird die CPU nicht so gefordert, wie in Benchmarks.

Allerdings finde ich boxed Kühler meist zu laut für meinen Geschmack und ein halbwegs guter luftkühler hält die CPU oft auch noch um ein paar Grad Kühler.

Ich hab für meinen Ryzen 5600x nen BeQuiet Dark Rock Slim und bin mit dessen Leistung absolut zufrieden.

Je nach CPU würde auch der Pure Rock 2 ausreichen.

Für mich waren die boxed Kühler immer ausreichend. Spiele gehen auch selten so ans Limit wie ein Benchmark.

Aber teste es doch einfach und entscheide dann. Spar dir nur auf jeden Fall das Geld und Kauf keine AIO - normale Lüfter sind deutlich effizienter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.