Bonuszahlung trotz Pfändung?

2 Antworten

Nein, wird es nicht, sofern der Arbeitgeber angibt, dass es sich um eine Zahlung für mehrere Monate handelt. Und das ist hier anzunehmen, denn wie Du ja schreibst hat er wöchentlich jeweils 3 Stunden Mehrarbeit geleistet. Bezieht sich also der Bonus auf diese wöchentlichen 3 Stunden (monatlich also 12), so ist die Zahlung auf die Anzahl der Monate zu verteilen, in denen diese Mehrarbeit geleistet wurde.

Nein ich meine nicht es wird alles wieder gepfandet ,bis zur grenze .....wenn er mehr verdient z.b durch einen bonus oder eine sonderzulage ....dann geht das alles an die gläubiger ..muss der chef leider so machen :(