Frage von pretty1994, 1.140

BMF Finanzamt. Wie lange dauert die Auszahlung per Post?

Hi leute. Habe am Freitag ein Bescheid für mein Gutschrift (steuerausgleich) erhalten. Ich wollte es auf meinem Konto haben und als ich heute anrief haben die gesagt dass sie mein Konto warum auch immer nicht erfasst haben (nicht mal ne entschuldigung habe ich gehört) und dass ich es per Post bekomme bzw sie haben es shon an meine Adresse geschickt. Meine frage nun: habe noch immer nix bezüglich dem Geld gekriegt am Post (muss ja ein gelbes zettel sein oder?) Und wie lange dauert das denn bis ich es bekomm.. oder muss icu mit dem Bescheid zum Post hin? Sons würde ich nochmal anrufen... Ps: ich frag wie das so in Österreich abläuft und nicht Deutschland Mfg

Antwort
von kidsmom, 1.048

Wenn man dir das Geld über den Postweg auszahlt, dann wirst du darüber auch benachrichtigt.  Ob heutzutage noch das Geld vom "Postler" ausbezahlt wird oder du so oder so auf's Postamt gehen musst, weiß ich nicht so genau. Fix jedoch ist, du musst nicht vorher auf's Postamt.

Erfrage nochmals genau wann der Auftrag erteilt wurde, notiere dir mit wem du gesprochen hast (für eventuelle neuerliche Rückfragen). Und man soll dir auch sagen, ob der Auftrag zur Auszahlung bereits durchgeführt wurde, bzw. wann du mit dem Geld rechnen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community