Blutdruck zu niedrig?

4 Antworten

Hallo und guten Abend,

Wer bist du (m/w/d) ?? Wie alt bist du ?? Wie groß und wie schwer bist du ?? Wann hast du, dir, deinen Blutdruck gemessen (Tageszeit) ?? Wo hast du den Blutdruck gemessen (Oberarm/Handgelenk) ?? Welches Messgerät hast du genutzt (Manuell/Elektrisch, digital) ?? Was hast du vorher getan/gemacht (Körperliche Aktivität) ?? Wo hast du, dir den Blutdruck messen lassen (Apotheke, Zuhause, Arzt) ?? Hast du, die Regeln zum korrekten Messen des Blutdrucks eingehalten ??

Der von dir gemessene Blutdruck von 105/63mmhg ist, laut WHO Indikation, ein leicht erniedrigter Blutdruck.

Der von dir gemessene Puls von 77bpm ist laut WHO Indikation, ein normaler Puls.

Alles Gute dir und beste Grüße an Dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist zwar etwas niedrig, aber es kommt darauf an, wie du dich mit diesem Blutdruck fühlst. Wenn du dich damit gut fühlst und nicht müde, schlapp, abgeschlagen und/oder etwas schwindlig bist, ist alles gut.

Der ist normal. Ich hatte früher beim Arbeiten öfters einen syst. BD unter 100. War kein Problem.

Für meine Verhältnisse wäre das zu niedrig.

red06
Fragesteller

Wie alt bist du ?

red06
Fragesteller
@Karolilo

bin 15 also das ist ok oder

Karolilo  06.01.2022, 20:14
@red06

Wenn es dir gut dabei geht, ist es ok. Kein Schwindel?

red06
Fragesteller
@Karolilo

Nein. Habe grundsätzlich einen niedrigen, wollte nur fragen, ob es okay ist.