Bluetooth Qualitätsverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, nochmal ganz langsam:

Du hast den Sound über die Laptop Lautsprecher abgespielt.

Danach hast du die Datei per Bluetooth auf dein Handy geladen.

Diese hast du dann mit Kabelgebundenen Kopfhörern abgespielt.

Richtig so?

xqxxlxsx
Fragesteller

Ja genau so

KurixYT  22.06.2023, 17:25
@xqxxlxsx

Das Fiepen kommt mit ziemlicher Sicherheit von den Lautsprechern des Laptops. Schließ deine Kopfhörer mal an diesen an und es sollte verschwinden.

Bei Übertragung an Bluetooth Kopfhörer kann es denke ich zu solch einem Verlust kommen, aber wenn die Datei in ihrer Gesamtheit übermittelt wird, wird diese nicht verändert.

xqxxlxsx
Fragesteller
@KurixYT

Okay das heißt also, dass das senden der Datei ans handy per Bluetooth nicht zu Qualitätsverlusten führt und keine frequenzen rausschneidet?
kopfhörer sind ja wie gesagt kabelgebunden und für einen hohen frequenzbereich geeignet

weißt du zufällig wie das beim hochladen auf yt ist? Wollte sie eigentlich privat auf yt hochladen um speicherplatz zu sparen aber da weiß ich halt auch nicht, ob die Frequenzen da noch da sind.. ich kanns ja nicht hören🥴

KurixYT  22.06.2023, 18:09
@xqxxlxsx

Beim Hochladen auf YouTube werden die Dateien Komprimiert und ein Qualitätsverlust ist garantiert.

xqxxlxsx
Fragesteller
@KurixYT

Habs am laptop mit kopfhörern probiert - fiept auch.. also wurde doch iwas abgeschnitten🙄

KurixYT  22.06.2023, 20:35
@xqxxlxsx

Könnte auch an der Soundkarte bzw. dem Soundchip liegen. Versuch mal per USB aufs Handy zu übertragen. Wenn das fiepen dann weg ist liegts am Laptop.

xqxxlxsx
Fragesteller
@KurixYT

Kabel geht ne, der Laptop (mac) erkennt das Android ne🙄