blitzt ein blitzer immer?

4 Antworten

Es gibt Geschwindigkeitsmessgeräte, bei denen man keinen Blitz sieht. Es könnte also theoretisch sein, dass du doch erwischt wurdest. Allerdings sind diese Geräte noch nicht so weit verbreitet. Zudem finde ich es eine Schweinerei, wenn die Dinger nicht blitzen. Aber das ist eine andere Geschichte...

Eigentlich blitzen die mobilen Geräte immer, macht ja sonst keinen Sinn so ein Gerät aufzustellen wenn es nicht aktiv ist. Es gibt aber auch neuere Geräte die ohne Blitz auskommen. Wenn Du laut Tacho etwa 90 gefahren bist, dann kannst Du davon ausgehen das es effektiv vielleicht 80 KM/h waren. Und je nachdem wie der Blitzer eingestellt ist kann es sein das Du nicht geblitzt wurdest. Manchmal werden die Geräte so justiert, dass man nur die wirklich schnellen erwischt, da wegen 2 KM/H oder ähnlich der Aufwand höher wäre als das Bußgeld ausfällt.

hoffi1989
Fragesteller

Also heißt es , abwarten und Tee trinken. Wie lange kann es dauern bis was ins Haus flattert?

es gibt Blitzer die unsichtbar blitzen......

Meinte ... ich hoffe es kommt nichts. Weil ich noch in der Probezeit bin .