Blitzer für zwei spuren?

4 Antworten

Wenn ein Einsatzfahrzeug einen Blitzer ausgelöst hat wäre er auch auf einem Bild zu erkennen. Ist dann klar das du es nicht gewesen bist ist die Sache für dich kpl. durch.

Das kann durchaus passieren.

In so einem Fall sollte man sich immer die Zeit und das Kennzeichen und Organisation (JUH, ASB, DRK,...) des RTWs notieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja , kann sein. Aber wenn du begründen kannst, dass der rettungswagen den Blitzer ausgelöst hat , dann ist das kein Problem.

Um ganz sicher zu gehen ist es immer sinnvoll sich das Kennzeichen des rettungsfahrzeugs und/oder die Organisation zu merken.

Kann sein. Dann schickst du einfach deine gespeicherte Dashcam Aufnahme, auf der man auch deine gefahrene Geschwindigkeit sehen kann und alles ist in Butter.