Blender; besteht die Möglichkeit dies in der Gameengine zu realisieren?

1 Antwort

...2.79b und habe nicht vor in absehbarer Zeit umzusteigen auch wenn das neue Blender echt unglaubliche fortschritte...

Abgesehen von Eevee, den Geometry Nodes, der modernisierten UI und dem Asset Browser? Was möchtest du den noch? Rein interessehalber.

Davon abgesehen dürfte das ohne Probleme möglich sein. Am leichtesten per Python Script, was allerdings voraussetzt, dass man das beherrscht. Mit Geometry Nodes geht es auch, aber die willst du nicht nutzen. Also müsstest du die Materialien animieren und dann mittels Drivern mit den Textfiles verknüpfen. Wahrscheinlich müssen die erstmal in den Text Editor geladen werden, damit das funktionieren kann.

Nichtsdestoweniger würde ich dringend anraten, mit Python Scripts zu arbeiten, da die am einfachsten in die BGE einzupflegen sind. Leider kann ich dir dabei nicht weiterhelfen, und wahrscheinlich auch sonst niemand hier. Am Besten beschreibst du deine Problemstellung so genau wie möglich und stellst die Frage dann hier:

https://blender.stackexchange.com/

Solltest du dich hinsichtlich der Version doch noch umentscheiden und die neuen UPBGE-Branch nutzen wollen, ist das eine gute Anlaufstelle:

https://upbge.org/