"Bleib so wie du bist" schreiben, wenn man sich kaum kennt?

4 Antworten

Die "Bleib-so"-Floskel ist bei kurzen bzw. beruflichen Bekanntschaften nicht angemessen. Das sagt man erst dann, wenn man sich näher kennengelernt hat.

"Bleib so wie du bist

Kann sehr schlecht ankommen, wenn der sich gerade verändern will.

"Bleib so wie du bist" ist für oberflächliche Leute /Bekanntschaft ok.

Tatsächlich bleibt niemand wie er ist.

Wenn du die Person magst, wie du es beschreibst, sag es auch so und "verschleiere" es nicht in einer oberflächlichen Redensart.

Sie freut sich garantiert mehr.