Blaue Fäden auf dem Bein. Sollte ich zum Arzt?

6 Antworten

Das sind Krampfadern - geh zum Arzt, da könnte Gefahr für eine Thrombose bestehen!

Falls Du Stützstrümpfe verschrieben bekommst - die lassen sich nur sehr mühsam anziehen und kosten ein Vermögen, gehen auch schnell kaputt.
Bei Aldi gibt es ab und zu leichte Stützstrümpfe, die ihren Zweck erfüllen, leicht zu handhaben sind und weniger kosten, als die 5,-€ Zuzahlung in der Apotheke.

Du kannst die Stellen zusätzlich mit Arnika-Produkten massieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde auch sagen, dass es Krampfadern sind oder sogenannte Besenreiser.

Das sind Venen - Besenreiser - in dieser Ausprägung sind sie harmlos.

Wenn du diese schon länger hast, solltest du es schon mal von einem Arzt abklären lassen.

Sieht nach einer Krampfader aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter