"bitte im Kenntnisnahme" wie reagieren

10 Antworten

Du hast bei einer Firma eine Frage gestellt und sie haben Dir jetzt darauf geantwortet mit dem Zusatz "zur Kenntnisnahme". Darauf brauchst Du keine Bestätigung zu schicken. Ich persönlich finde es aber immer sehr nett, wenn man kurz antwortet (z. B. Vielen Dank für die schnelle Antwort oder Danke für die Information. Auf diese Weise bist Du höflich und gleichzeitig weiß die Firma, dass Du ihre mail erhalten hast. Wenn jemand Dir eine Frage stellt und Du darauf eine Antwort schickst, freust Du Dich ja auch, wenn der jenige sich bedankt und Du dadurch weißt, dass Deine Antwort angekommen ist ;-).

Bei solchen Mails wäre ich vorsichtig, vor allen Dingen wenn sie mit Anhang sind.Spyware oder Viren Sollte es aber eine Mail sein die Dich betrifft, ( Bank, Behörde Anwalt etc.), so musst Du sie nur lesen.( " Zur Kenntnis nehmen "!)

Oldwolfi

Kommt drauf an, von welcher Stelle das Mail kam!

dort steht ja nicht: um antwort wird gebeten, sondern nur die bitte UM kenntnisnahme (etwas zur kenntnis nehmen)...

ich würde wenigstens kurz antworten so nach dem motto "vielen dank für die mitteilung" somit weiß der absender das du es tatsächlich zur kentniss genommen hast

guinan  10.11.2010, 12:18

Der Absender sagt doch mit diesem Hinweis, dass er genau das nicht braucht- macht unnötig Arbeit

michi89  10.11.2010, 12:19
@guinan

sorry aber ich bin es von der arbeit so gewohnt das mit diesem satz eine reaktion gefordert wird