1

"bitte im Kenntnisnahme" wie reagieren

Frage von Tel1989 Tel1989

Hab grad ne Mail bekommen und drunter steht, bitte im Kenntnisnahme.

Heisst das ich soll antworten oder es einfach nur zur Kenntnis nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von julemicats julemicats

Du hast bei einer Firma eine Frage gestellt und sie haben Dir jetzt darauf geantwortet mit dem Zusatz "zur Kenntnisnahme". Darauf brauchst Du keine Bestätigung zu schicken. Ich persönlich finde es aber immer sehr nett, wenn man kurz antwortet (z. B. Vielen Dank für die schnelle Antwort oder Danke für die Information. Auf diese Weise bist Du höflich und gleichzeitig weiß die Firma, dass Du ihre mail erhalten hast. Wenn jemand Dir eine Frage stellt und Du darauf eine Antwort schickst, freust Du Dich ja auch, wenn der jenige sich bedankt und Du dadurch weißt, dass Deine Antwort angekommen ist ;-).

• 0
    Antwort von oldwolfi oldwolfi

Bei solchen Mails wäre ich vorsichtig, vor allen Dingen wenn sie mit Anhang sind.Spyware oder Viren Sollte es aber eine Mail sein die Dich betrifft, ( Bank, Behörde Anwalt etc.), so musst Du sie nur lesen.( " Zur Kenntnis nehmen "!)

Oldwolfi

• 0
    Antwort von fesch fesch

Nur öffnen, wenn Du dem Absender vertraust.

Indem Du öffnest und liest, hast Du Kenntnis genommen.

• 0
    Antwort von guinan guinan

Genau das was da steht: Nur zur Kenntnis nehmen. Antwort unnötig.

• 0
    Antwort von michi89 michi89

ich würde wenigstens kurz antworten so nach dem motto "vielen dank für die mitteilung" somit weiß der absender das du es tatsächlich zur kentniss genommen hast

Kommentar von guinan guinanguinan

Der Absender sagt doch mit diesem Hinweis, dass er genau das nicht braucht- macht unnötig Arbeit

Kommentar von michi89 michi89michi89

sorry aber ich bin es von der arbeit so gewohnt das mit diesem satz eine reaktion gefordert wird

• 0
    Antwort von maba82 maba82

dort steht ja nicht: um antwort wird gebeten, sondern nur die bitte UM kenntnisnahme (etwas zur kenntnis nehmen)...

• 0
    Antwort von Sterngucker66 Sterngucker66

Kommt drauf an, von welcher Stelle das Mail kam!

• 0
    Antwort von Serelen Serelen

Von wem ist hier die frage? Von der Arge? Von SVZ? Von der polizei? Wenns von ner Nutzlos Firma ist kannste es ignoriren, ansonsten einfach zu Kenntnis nehmen wie dort schon steht ! ^^

Kommentar von Tel1989 Tel1989

ne hatte ne Frage gestellt bei einer Firma.

• 0
    Antwort von pilot350 pilot350

es heißt sicher bitte UM Kenntnisnahme. Nur lesen reicht.

• 0
    Antwort von Glenviddich Glenviddich

Es einfach nur lesen und aufnehmen... ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.