Bitcoins auf Stick?

2 Antworten

Kannst du dir ähnlich wie mit dem Aktiendepot vorstellen.

Du weißt dass du die Aktien hast und du bist auch registriert und kannst deine Ansprüche geltend machen. Auch wenn die Bank, due deine Altien verwahrt, z. B. pleite geht.

Bei Bitcoins hast du die Zugangsdaten, deinen Schlüsses, quasi die Registrierung auf der Blockchain, verfügbar und kannst Anspruch auf deine Bitcoins erheben.

Verlierst du allerdings den Schlüssel, ist es vorbei. Bitcoin ist so sicjer, dass es ohne Schlüsses keinen Zugang gibt. Keine Not oder Hintertür.

Einfach kein Schlüsses, kein Zugang.

Das ist die harte Sicherung hinter Bitcoin.

Hier die Blinks von Coinfinity sind sehr hilfreich wenn man sich noch nicht mit Bitcoin auskennt.

https://coinfinity.co/bitcoin-blinks

Bitcoin werden auf der Blockchain gespeichert auf den Sticks waren die Privatkeys um diese auf der Blockchain bewegen zu können.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016