Bissiger Nachbarshund und der Vermieter unternimmt nichts

6 Antworten

Winseln heisst er will was mehr Liebe denke ich. So gehts mir mit Hundi Wuff. Paketboten habe ich oft gehört. Die haben Räder und alles was rollt mögen Hunde wolllen hinterher. die Freunde sind Feinde eigene Wohnung Hund bewacht die. Besser draussen spielplatz oder zu freunden in die Wohnung gehen. Das Problem haben wir auch. Man kann Hund an Kinder gewöhen aber das dauert.

Sammelt Unterschriften von den Mietern und legt eine schriftliche Beschwerde ein. Nützt das auch nichts, dann geht zum Mieterschutzbund.

Vielleicht musst du ja zurückbeißen...:-)

Mach einfach ne Anzeige.

Aber ein Hund ist gewöhnlich nicht direkt bissig. Entweder hat er schlechte Erfahrungen mit fremden gemacht, oder er fühlt sich einfach bedroht.

Oder der besitzer ist schlecht.

Schlumpfine1981  21.05.2019, 22:41

Bedroht würde ich eher sagen aus Feuerwohnung., Was die Erfahrung angeht muss ich da wohl nichts mehr sagen.

Anzeige wäre da nun langsam mal besser. Danke dir. Eigentlich wollte ich den Schritt nicht gehen aber ich muss dann wohl doch.

Schlumpfine1981  21.05.2019, 22:43

Zurückbeissen klingt gut. Du bist lustig. Aber so einfach ist das leider nicht.

Da fällt mir Ordnungsamt ein. Die gucken schon ob alles so seine Ordnung hat. Das gibts bei dir bestimmt auch. Manchmal liegt es an dem Besitzer selber und nicht an dem Hund. Den Fall hatte ich vor Wochen auch. Das Ordnungsamt hilft. LG

Und die Besitzer des Hundes? Mit denen reden die werden das sicher verstehen. Wenn nicht besorg dir am besten einen Anwalt