bis zum 1.5. - also abgabe am 30.4. oder 1.5.?

7 Antworten

Sollte bis zum 1. 5. beim Empfänger sein, also ist der 1. 5. letzter Abgabetermin bei persönlicher Abgabe. Da das aber ein Sonntag ist, dürfte hier ausnahmsweise auch der 2. oder 3. 5. (falls Brief) gelten.

spätestens am 1.5 muss man die arbeit dem Lehrer überreichen

wenn es heißt abgabe bis zum 1.5. dann meint man auch abgabe bis zum 1.5., das ist dann der letzte abgabetermin

Also. Wenn es heißt abgabe bis  zum 1.5. dann heißt das, dass das der letzte Abgabetermin ist.. also der letzte Tag, an dem mans abgeben kann.

am 1.5. musst du es spätestens abgeben.

ich hoffe mal, es geht nicht um die schule...denn dann wäre sonntag wohl eher ungünstig. :D

131618
Fragesteller

muss ich per mail abschicken, dass ist dann also nicht so wild :-)