bis wieviele stunden vor dem schlaf darf man kein zucker am besten konsumieren?

4 Antworten

Da ich kein Übergewicht habe, mache ich mir über solch Verbote keinen Kopf.

Ich esse wann ich möchte. Sollte nicht gerade eine ganze Tafel Schokolade sein - eben alles in Maßen bleiben.
Mich z.B. beruhigt ein süßes Häppchen eher. Bleib gesund :-)

Am besten vier Stunden vor dem Schlafen gehen, sollte man besser keine größeren Mengen Zucker mehr essen. Ein kleines Betthupferl aber, macht beim Einschlafen normalerweise keine Probleme.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Zucker macht nur kurz wach.

Wenn der Blutzucker durch den

Zucker etwas gestiegen ist,

macht Zucker nicht mehr wach.

Es reicht vollkommen aus,

wenn du 1 Std. vor dem Schlafengehen

keinen Zucker mehr isst. Länger

macht er nämlich nicht wach.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 tägliches berechnen von allen Kohlenhydraten.

Keine Sorge, Zucker macht nicht wach, sondern dick.