Bis wieviel Uhr wird überwiesen?

2 Antworten

Wenn Du Deine Lohnabrechnung bekommst, ist völlig egal. Wichtig ist, wann das Geld überwiesen wird. Vielleicht wurde es erst gestern nachmittag überwiesen? Dann kann es heute noch gar nicht da sein. Normalerweise sollte das Geld bis in einer Stunde da sein oder es wird eben heute nichts mehr.

Wenn der Chef bis 10:00 überweist, hast du es theoretisch noch am gleichen Tag am Konto.

In deinem Fall ist Sa+So kein Banktag, daher wird erst montags durchgeführt u muss am Di am Konto sein. Das ist mittlerweile EU weit gesetzlich geregelt.

Der Grund könnte der gestrige Feiertag sein. Also morgen muss es da sein! Sonst ab in die Personalverrechnung.