gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

bis wieviel Stunden im Monat geht Teilzeitarbeit

gefragt von taigasanto am 09.06.2009 um 8:54 Uhr

Meine Frage bis zu wieviel Stunden geht Teilzeitarbeit? Theoretisch könnte ich 120 Std im Monat arbeiten, aber ich denke die meisten Arbeitgeber im Verkauf wollen Leute mit weniger Std nur ehrlich gesagt lohnt sich das nicht für meine Familie, wir müssen ja unseren Lebensunterhalt auch noch bestreiten. Das heisst dann für mich das ich eventuell noch einen zweiten Job machen muss. Sind 120 Std monatlich noch Teilzeit oder wie sagt man dazu??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 14.559 teilzeit x 157

Morpheus99
beantwortet von Morpheus99 am 9. Juni 2009 08:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Teilzeit ist eigentlich alles, was unter der tariflichen Arbeitszeit für eine Vollzeitstelle liegt. Also weniger als 165 Stunden, wenn ihr eine 39-Stunden-Woche habt.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 9. Juni 2009 08:58
0x

Es gibt sogar Jobs, bei denen arbeitet man nur 35 Stunden und die gelten dennoch als Vollzeit. Ist in einigen Krankenkassen so

bitmap
beantwortet von bitmap am 9. Juni 2009 08:56
0x

''Sind 120 Std monatlich noch Teilzeit''

Wenn die Vollzeit in der Firma mehr Stunden/Woche sind, dann ja.

Kommentar von 8a7e605c2058df645934177418632635smallCandyandie am 9. Juni 2009 09:00

dito...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.