Frage von taigasanto,

bis wieviel Stunden im Monat geht Teilzeitarbeit

Meine Frage bis zu wieviel Stunden geht Teilzeitarbeit? Theoretisch könnte ich 120 Std im Monat arbeiten, aber ich denke die meisten Arbeitgeber im Verkauf wollen Leute mit weniger Std nur ehrlich gesagt lohnt sich das nicht für meine Familie, wir müssen ja unseren Lebensunterhalt auch noch bestreiten. Das heisst dann für mich das ich eventuell noch einen zweiten Job machen muss. Sind 120 Std monatlich noch Teilzeit oder wie sagt man dazu??

Antwort von Morpheus99,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Teilzeit ist eigentlich alles, was unter der tariflichen Arbeitszeit für eine Vollzeitstelle liegt. Also weniger als 165 Stunden, wenn ihr eine 39-Stunden-Woche habt.

Antwort von Panikgirl,

Es gibt sogar Jobs, bei denen arbeitet man nur 35 Stunden und die gelten dennoch als Vollzeit. Ist in einigen Krankenkassen so

Antwort von bitmap,

''Sind 120 Std monatlich noch Teilzeit''

Wenn die Vollzeit in der Firma mehr Stunden/Woche sind, dann ja.

Kommentar von Candyandie,

dito...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten