wie oben schon gesagt
Antworten (14)
-
5Antwort von
quarkbeerequarkbeere
wieso muss es immer laut sein? reicht eine normale-erträgliche lautstärke nicht?
Kommentar von
pumuckel065pumuckel065 DAS SEH ICH AUCH SO; KANN MAN NICHT BEI NORMALER ZIMMERLAUTSTÄRKE BLEIBEN?
Kommentar von
LilFeigling na und es macht halt spaß laut musik zu hören
Kommentar von
quarkbeerequarkbeere es wird dir auch spaß bereiten, im alter schwerhörig zu sein.
-
4Antwort von
LilFeigling 22.00 uhr
Kommentar von
Morrigan123Morrigan123 Gib mir mal den Paragraphen dazu... Hurray Halbwissen
Kommentar von
oetschaioetschai Siehe:
"Landes-Immissionsschutzgesetz" deines Bundeslandes.
Dort findet sich Ganzwissen.
Kommentar von
oetschaioetschai ...Nachtrag... hab ich vergessen:
...und "kommunale Regelungen"
-
1Antwort von
Mizi59Mizi59
Du solltest nicht unbedingt nach dem gesetzlichen gehen-eher danach,dass man Rücksicht auf andere nimmt,es gibt z.B. Kinder die schon um 19 Uhr zu Bett gehen.....oder Schichtarbeiter die zu anderen Zeiten schlafen ,wie Du.
-
-
1Antwort von
amdrosamdros
Du darfst Musik nur so laut hören, daß es der Zimmerlautstärke entspricht und nicht Deine Nachbarn damit bedudelst, ist Gesetz
Kommentar von
LilFeigling bei mir is es so dass meine nachbarin eh vol alut bei mir is und trampelt und gegen die wand klopft und so .... als rebellion dagegn hör bis 23 laut musik und in der früh auch und es macht bock weil ich liebe es musik zu hören
Kommentar von
amdrosamdros Wenn ich Deine anderen Kommentare lese, dann kann man wohl von Dir auch nichts anderes erwarten... wie alt bist Du???
Kommentar von
LilFeigling 15
-
0Antwort von
annaxxxx bis 22:30 wenn das lenger geht dan kommt die polizei am samstag bis 22:30 sonst kommt die polizei
-
0Antwort von
annaxxxx am samstag bis 22:00 und we es weiter geht dan kann die polizei kommen
-
0
Lärmschutz ist geregelt in Landesgesetzen (Jedes Bundesland hat da eigene Vorgaben, die sich aber - ich habs zwar nicht überprüft, lässt sich aber leicht verifizieren (google machts möglich) - wahrscheinlich weitgehend decken dürften). Als Beispiel hier ein
Auszug aus dem
"Landes-Immissionsschutzgesetz Berlin
(...)
§ 3 Schutz der Nachtruhe
Von 22.00 bis 06.00 Uhr ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den jemand in seiner Nachtruhe gestört werden kann.
§ 4 Schutz der Sonn- und Feiertagsruhe
An Sonn- und gesetzlichen Feiertagen ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den jemand in seiner Ruhe erheblich gestört wird.
§ 5 Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente
Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente dürfen nicht in einer Lautstärke benutzt werden, durch die jemand erheblich gestört wird. Weitergehende Einschränkungen nach den §§ 3 und 4 gehen vor."
Wenn sich also ein Nachbar durch deine Musikhörgewohnheiten erheblich (ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber d nur der Betroffene selbst kann beurteilen, wie erheblich die Beeinträchtigung ist - den Lärmverursacher störts ja nicht...ist wie bei einem Raucher, der seine Umwelt verpestet...!) gestört FÜHLT, hat der sehr wohl das Recht auf seiner Seite, bei mangelnder Einsicht seitens des Lärmverursachers auf sein Recht auf Ruhe zu pochen!
-
-
0Antwort von
KKKayone23KKKayone23
is mir egal, ich wohne in nem kuhdorf da juckt des niemand- party jeden tag ;D
-
0Antwort von
nancygnancyg
normalerweise wenn du in einer mietwohnung wohnst ist die lautstärke auf zimmerlautstärke ein zustellen und nach meines wissens zu jeder uhrzeit
-
0Antwort von
HausmichlHausmichl
Ab 22 Uhr garantiert nicht mehr erlaubt. Ansonsten gibt es von der Gemeinde, Stadt, Bürgermeister etc. genau festgelegte Ruhezeiten.
-
0Antwort von
suitarashisuitarashi
bis 22 uhr wenn vorher keiner kommt muhaa wie wäre es den mit kopfhören
-
0Antwort von
JasminMausJasminMaus
also ab 22 uhr ist nacht ruhe . denn können sich deine nachbarn beschweren vorher eig nicht ausser wenn es so laut ist das deine nachbarn sich belästigt fühlen
-
0Antwort von
Morrigan123Morrigan123
Es gibt kein gesetz das das regelt gab es früher mal-.- Wenn sich deine nachbarn beschweren isses zu laut zu spät
Kommentar von
suitarashisuitarashi kla und das gilt in ganz deutschland (außer sowas wie disco die liegt ja sowieso ehr in der stadt) bis 22. uhr
Kommentar von
Morrigan123Morrigan123 schwachsinn steht sogar im buch "die größten Rechts irrtümer" aber hier wird eh nur Halbwissen verbreitet...
laut is viel cooler mit gscheidem bass:D:D