2

Bis wie viel Uhr darf ich laut Musik hören?

Frage von CanTtouchThis CanTtouchThis

wie oben schon gesagt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 5
    Antwort von quarkbeere quarkbeere

wieso muss es immer laut sein? reicht eine normale-erträgliche lautstärke nicht?

Kommentar von LilFeigling LilFeigling

laut is viel cooler mit gscheidem bass:D:D

Kommentar von pumuckel065 pumuckel065pumuckel065

DAS SEH ICH AUCH SO; KANN MAN NICHT BEI NORMALER ZIMMERLAUTSTÄRKE BLEIBEN?

na und es macht halt spaß laut musik zu hören

Kommentar von quarkbeere quarkbeerequarkbeere

es wird dir auch spaß bereiten, im alter schwerhörig zu sein.

• 4
    Antwort von LilFeigling LilFeigling

22.00 uhr

Kommentar von Morrigan123 Morrigan123Morrigan123

Gib mir mal den Paragraphen dazu... Hurray Halbwissen

Kommentar von oetschai oetschaioetschai

Siehe:

"Landes-Immissionsschutzgesetz" deines Bundeslandes.

Dort findet sich Ganzwissen.

Kommentar von oetschai oetschaioetschai

...Nachtrag... hab ich vergessen:

...und "kommunale Regelungen"

• 1
    Antwort von Mizi59 Mizi59

Du solltest nicht unbedingt nach dem gesetzlichen gehen-eher danach,dass man Rücksicht auf andere nimmt,es gibt z.B. Kinder die schon um 19 Uhr zu Bett gehen.....oder Schichtarbeiter die zu anderen Zeiten schlafen ,wie Du.

• 1
    Antwort von amdros amdros

Du darfst Musik nur so laut hören, daß es der Zimmerlautstärke entspricht und nicht Deine Nachbarn damit bedudelst, ist Gesetz

bei mir is es so dass meine nachbarin eh vol alut bei mir is und trampelt und gegen die wand klopft und so .... als rebellion dagegn hör bis 23 laut musik und in der früh auch und es macht bock weil ich liebe es musik zu hören

Kommentar von amdros amdrosamdros

Wenn ich Deine anderen Kommentare lese, dann kann man wohl von Dir auch nichts anderes erwarten... wie alt bist Du???

15

• 0
    Antwort von annaxxxx annaxxxx

bis 22:30 wenn das lenger geht dan kommt die polizei am samstag bis 22:30 sonst kommt die polizei

• 0
    Antwort von annaxxxx annaxxxx

am samstag bis 22:00 und we es weiter geht dan kann die polizei kommen

• 0
    RatgeberHelden Antwort von oetschai oetschai

Lärmschutz ist geregelt in Landesgesetzen (Jedes Bundesland hat da eigene Vorgaben, die sich aber - ich habs zwar nicht überprüft, lässt sich aber leicht verifizieren (google machts möglich) - wahrscheinlich weitgehend decken dürften). Als Beispiel hier ein

Auszug aus dem

"Landes-Immissionsschutzgesetz Berlin

(...)

§ 3 Schutz der Nachtruhe

Von 22.00 bis 06.00 Uhr ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den jemand in seiner Nachtruhe gestört werden kann.

§ 4 Schutz der Sonn- und Feiertagsruhe

An Sonn- und gesetzlichen Feiertagen ist es verboten, Lärm zu verursachen, durch den jemand in seiner Ruhe erheblich gestört wird.

§ 5 Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente

Tonwiedergabegeräte und Musikinstrumente dürfen nicht in einer Lautstärke benutzt werden, durch die jemand erheblich gestört wird. Weitergehende Einschränkungen nach den §§ 3 und 4 gehen vor."

Wenn sich also ein Nachbar durch deine Musikhörgewohnheiten erheblich (ist zwar ein dehnbarer Begriff, aber d nur der Betroffene selbst kann beurteilen, wie erheblich die Beeinträchtigung ist - den Lärmverursacher störts ja nicht...ist wie bei einem Raucher, der seine Umwelt verpestet...!) gestört FÜHLT, hat der sehr wohl das Recht auf seiner Seite, bei mangelnder Einsicht seitens des Lärmverursachers auf sein Recht auf Ruhe zu pochen!

• 0
    Antwort von holsch holsch

du darfst generell nur zimmerlautstärke haben

• 0
    Antwort von KKKayone23 KKKayone23

is mir egal, ich wohne in nem kuhdorf da juckt des niemand- party jeden tag ;D

• 0
    Antwort von nancyg nancyg

normalerweise wenn du in einer mietwohnung wohnst ist die lautstärke auf zimmerlautstärke ein zustellen und nach meines wissens zu jeder uhrzeit

• 0
    Antwort von Hausmichl Hausmichl

Ab 22 Uhr garantiert nicht mehr erlaubt. Ansonsten gibt es von der Gemeinde, Stadt, Bürgermeister etc. genau festgelegte Ruhezeiten.

• 0
    Antwort von suitarashi suitarashi

bis 22 uhr wenn vorher keiner kommt muhaa wie wäre es den mit kopfhören

• 0
    Antwort von JasminMaus JasminMaus

also ab 22 uhr ist nacht ruhe . denn können sich deine nachbarn beschweren vorher eig nicht ausser wenn es so laut ist das deine nachbarn sich belästigt fühlen

• 0
    Antwort von Morrigan123 Morrigan123

Es gibt kein gesetz das das regelt gab es früher mal-.- Wenn sich deine nachbarn beschweren isses zu laut zu spät

Kommentar von suitarashi suitarashisuitarashi

kla und das gilt in ganz deutschland (außer sowas wie disco die liegt ja sowieso ehr in der stadt) bis 22. uhr

Kommentar von Morrigan123 Morrigan123Morrigan123

schwachsinn steht sogar im buch "die größten Rechts irrtümer" aber hier wird eh nur Halbwissen verbreitet...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.