Biologie/ Penicillins?

2 Antworten

Ha wie toll!

Also ich kenne die Story dahinter wie Penicillin Entdeckt wurde. Ich kann dir denke ich, helfen.

Zuerst musste das Penicillin Entdeckt werden.

Dann genauer geforscht werden bevor es vollständig entwickelt wurde als Medikament.

Dann als es vollständig Entwickelt wurde durfte es verabreicht werden.

Penicillin und die Entdeckung:

Penicillin wurde von einem Arzt entdeckt, dessen namen mir leider nicht in Erinnerung blieb aber ich denke es war der Dr. Fleming bin mir nicht mehr sicher.

Dieser kehrte aus seinen Sommerferien zurück, und entdeckte eine Petrischale die ungewaschen war. Auf dieser waren die Schimmelpilze, das heutige Penicillin zu entdecken.

Er hatte, zuvor er in die Sommerferien ging, mit Staffelokokken auf dieser Petrischale experimentiert.

Vllt kannst du es jetzt besser verstehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung