Bin ich zu verklemmt was Sex betrifft?

12 Antworten

"Verklemmt" ist Definitionssache und manche kommen sich schon ausschweifend vor, weil sie beim Sex das Licht anlassen. Grundsätzlich gilt, dass in Bezug auf Sex alles OK ist, was beide Partner möchten und ihren Spaß dabei haben. Gerade das Experimentieren und Ausprobieren neuer Stellungen und Techniken sorgt ja dafür, dass der Sex mit dem Partner nicht so schnell in langweilige Routine übergeht.

Dabei gilt allerdings, dass man sich zwar eine Menge vorstellen kann, wie es sich aber letztendlich anfühlt, eine ganz andere Sache ist!

Oralverkehr gehört zu den intimsten und aufregendsten Dingen, die zwei Menschen miteinander anstellen können. Gerade für eine Frau ist das Lecken die zuverlässigste Methode um zu einem Orgasmus zu kommen - und wenn der Partner genügend Erfahrung hat, kann er mit seiner Zunge die Erregung der Frau geschickt steuern und so Orgasmen mit ungeahnter Intensität auslösen.

Ich pflege zu sagen: "Oralverkehr ist die wahre KUNST, denn FlCKEN können sogar die Affen!"

Daher solltest Du dem Oralsex unbedingt eine Chance geben!

Beim Analverkehr scheiden sich die Geister. Manche können sich nie überwinden es einmal zu versuchen, Andere haben es mal versucht und es bei diesem Versuch belassen und wieder Andere finden es toll und haben regelmäßig auch mal Analverkehr.

Ich habe schon Frauen erlebt, die sich jahrelang nicht überwinden konnten und - nachdem sie es dann doch mal versucht hatten - absolut begeistert waren und euphorisch bei ihren Freundinnen für dieses Vergnügen geworben haben...

Hier gilt: "Versuch macht kluch" - Voraussetzung ist absolutes Vertrauen in den Partner, viel Geduld, am besten ein vorangegangener Orgasmus, genügend Gleitmittel und - wenn Du sein Glied nicht beschmutzt sehen möchtest - sollten auch Kondome zur Hand sein... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Jeder mag etwas anderes gerne und jeder hat so seine eigenen Vorlieben. Und wenn du dir sowas eben nicht vorstellen kannst, dann ist das so und dann muss das dein Freund akzeptieren. Ich persönlich vertrete die Meinung, dass man (fast) alles mal ausprobieren sollte, um darüber urteilen zu können und man offen für neues sein sollte, aber da denkt eben auch jeder etwas anders drüber. Daher sagt man ja auch oft "Was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht", und ich denke dass kann man leider auf viele und vieles so anwenden.

Ich finde wenn man sich als Beispiel mal nimmt, wenn man an Essen gerochen hat und es stank ganz fürchterlich oder hatte eben nicht den angenehmsten Geruch, aber als man es doch gegessen hat schmeckte es wunderbar, so kann es auch sein, dass du es dir anal oder oral ganz fürchterlich vorstellst, es dann hinterher aber doch wundervoll findest.....

Macht doch nix, ich mag auch keinen analsex :) ist ja kein muss. Wenn du es nicht willst, dann mach es nicht, das hat nix mit verklemmt zu tun. Und wenn dein Freund sich wirklich liebt, wird er deine Entscheidung akzeptieren. Vllt kommt es noch, dass Dubai eins davon oder beides Lust hast und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Jeder hat seine Vorlieben

Viele Frauen kommen beim Oralverkehr, wenn der Partner sie mit den Lippen oder der Zunge verwöhnt, besonders leicht und besonders heftig zum Orgasmus. Wenn Du auch so beim Sex regelmäßig zum Höhepunkt kommst, dann ist gut. Wenn Du Bedarf nach mehr Stimulation  hast, dann bitte Deinen Freund darum, dass er Dich mal oral stimuliert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin halt auch interessiert daran, habe so meine Erfahrung

Ich hatte als Mann eine Frau über mehrere Jahre... sie mochte das auch nicht. Trotzdem hatten wir besten Sex miteinander. Erlaubt ist was gefällt. Wenn Dir etwas nicht gefällt, dann sage "NEIN"