gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bin ich verpflichtet den ganzen Kellerraum leer zuräumen trotz Zeitmangel?

gefragt von Bauzer04Bauzer04 am 13.01.2009 um 9:42 Uhr

Hallo, zwar hab ich mal wieder folgendes Problem. Gestern Abend hatte ich eine Hiobsbotschaft von der Nachbarin erhalten, das wir aufgefordert worden sind, die ganzen Kellerräume komplett leer zu räumen. D. h. ich müsste meine Schränke wo ich schön ordentlich die Sachen letztes Jahr alle erst reingeräumt habe, komplett leer räumen und ebenso die Sachen wie Fahrräder etc. Da ich dazu momentan absoiut keine Zeit habe (etliche Termine) beruflich eingespannt etc. sehe ich es nicht ein, das ich in der Lage bin, den Keller komplett leer zu räumen, zumal es egal ist, wohin ich die ganzen Sachen in der Zeit tue. Meine Wohnung ist definitiv zu klein und dazu das ich jetzt auch derzeit aufgrund eines Schulterproblems nicht schwer heben darf, ist es mir also unmöglich den Keller freizu räumen. Ich bin ehrlich gesagt, erst mal ratlos, was ich tun kann. Wenn mein Vermieter drauf besteht, das ich den Keller leer zu räumen hätte. Mir ist es Wurscht ob gestrichen oder nicht. Aber ich habe im Moment echt absolut keine Zeit und aufgrund meiner Schulter, die ich nicht überbelasten möchte, auch nichts da weg zuräumen, zumal ich letztes Jahr erst ordentlich alles eingeräumt hatte und nicht mal weiß dann, wohin mit meinen Sachen. Nachbarin kann mich ja nicht zwingen das alles irgendwo aufm Schrott zu tun, weil das auch Werkzeug etc. ist. Wer weiß einen Rat, wenn sich Vermieter weigert?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verpflichtung (23)
Kellerraum (7)
Ausräumen (3)