Bin ich uncool weil ich nicht rauche oder trinke?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antwort Goldschmied

Bleib weiter so stark und folge nicht dem Herdentrieb. Deine umpels brauchen die Zigarette oder die Flasche in der Hand, um sich daran "festzuhalten" und stark zu wirken. Auch lassen sich unter Alkoholeinfluss tolle Sprüche klopfen, bei denen bei Licht betrachtet, nichts dahinter ist, aber man kann sich wie der King von Sambia fühlen.......

Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du es schaffst in einem Umfeld in dem Zigaretten selbstverständlich sind un die Droge Alkohol verniedlicht wird standhaft zu bleiben.

Gemein wird es, wenn man dann als Raucher sich in ein Mädchen verliebt, dass nicht raucht. Der Gestank stößt nur ab. Eine Alkoholfahne törnt gleichermaßen ab. Bleib so cool, wie Du bist, Deine Gesundheit dankt es Dir.........

Brezel14  09.03.2014, 17:00

Danke für den Stern.

Bleibe weiterhin Dir selbst treu....

Bis ich 16 war habe ich keinen Alkohol getrunken, geschweige denn geraucht. Mittlerweile bin ich 20, rauche (immernoch) nicht und trinke seit rund 6 Monaten auch keinen Alkohol mehr und jeder meiner Freunde akzeptiert das und das ist alles andere als unccol sondern zeugt eigentlich mehr von Stärke, da man sich nicht von Zigaretten, Alkohol und Co. mitziehen lässt!

Wenn mein Freund (17) anfangen würde zu rauchen, wäre der schneller auf Entzug, als er gucken könnte. Raucher stinken IMMER und ich (14) finde das absolut ekelhaft. Und Alkohol...er kann gern seine 1-2 Bier zum Essengehen oder beim Grillen trinken, aber küssen kann er sich danach abschminken, da es mir beim Geruch schon hochkommt.

Also: Bleib weiter so, es ist wesentlich attraktiver!

Du bist nicht uncool, du bist vernünftig.

Bei uns (17) rauchen ca 35%, und trinken auf feiern fast alle.

Wir haben aber auch 2-3 die wirklich nie was trinken und bei uns akzeptieren das alle :)

Also lass dich nich zu sowas überreden wenn du es nicht willst ;)

xCLASSICx
Fragesteller

Also wenn ich mit 16 mal Party machen gehe, was ich auch machen will dann werde ich auch mal was trinken..aber mit 14 sollte das eig kein Thema sei oder?

Chip97  04.03.2014, 21:30
@xCLASSICx

Ach, wir haben auch mit 13-14 angefangen auf partys zu trinken halt Bier etc., glaub einer kam deswegen soagr ins Krankenhaus, aber der wurde deshalb auch nie wieder bis heute zu ner Feier eingeladen.

ich mein ja nur, das es deine Entscheidung ist und die anderen nix angeht :)

Also, Ich bin ein Mädchen und seit kurzem 15. ich finde das sowas von unattraktiv bei Jungs, die extrem viel trinken. Am liebsten sind mir sogar die, die komplett nüchtern sind. Ich bin genauso wie du: kein Alkohol und nichts rauchen. Bin aber mit meiner besten Freundin und meinem besten Freund auch die einzige. Manche finden's "uncool" andere dagegen beneidenswert, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann. Und das ist auch meine Meinung. Ich finde es uncool, wenn jemand nur mit Alkohol spaß haben kann :-)