Bin ich ein Pantoffelheld oder bilde ich mir das nur ein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Als Pantoffelheld würde ich Dich nicht unbedingt bezeichnen. Du bist wahrscheinlich einfach nur zu gutmütig. Du mußt auch mal NEIN sagen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pimpmymobile
05.10.2016, 18:00

Bei jedem Nein von mir leiden auch die Kinder. Und die sind mein "wunder Punkt".

1

Kannst du dich nicht mit ihr an einen Stich setzen und darüber reden?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man abends auch mal Auszeit braucht und weg gehen möchte. Morgens, wenn die Kinder in der Schule sind, macht man ja eher die alltäglichen Dinge wie einkaufen, den Haushalt etc, aber nichts bzw. wenig für sich selbst. Da sind dann auch die Freunde womöglich selbst arbeiten und erst abends zu einem Treffen bereit.

Dass sie dir vorschreibt was du wann zu machen hast, finde ich wiederum nicht in Ordnung. Da müsst ihr beide schon auf einen Nenner kommen. Dafür müsst ihr aber auch erstmal miteinander reden. Sich leise in sich hinein ärgern bringt nichts

Sich deswegen, wie unten beschrieben, von seiner Frau zu trennen, halte ich für überzogen.

05.10.2016, 17:59

Das Reden hat bisher nicht wirklich geklappt. 

0

Willkommen in der Vaterwelt das ist die Realität die Medien haben unseren Frauen dieses denken eingeflantzt Gleichberechtigung und denn ganzen anderen Schmarn , also wenn du ihr nicht helfen würdest , würde sie eingehen, aggressiv und unaushaltbar werden spreche aus Erfahrung, außerdem würden dann die Kinder durch eure Streiterein leiden da sie immer meinen wird ohne dich sei sie besser dran weil sie ja eh schon alles alleine machen muß, nimm wie es ist oder konvertiere zum Islam und heirate dir noch drei Frauen dazu dann kannst du leben wie ein Pascha 😉

05.10.2016, 18:00

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!

0
Kommentar von Decko1982
05.10.2016, 21:09

Halt durch und bleib wie du bist deine Kids werden bald groß und checken was Sache ist und dann glaub mir werden die Karten neu gemischt und wirst die Trümpfe in der Hand haben

0

Wahrscheinlich hat sich das im Laufe der Zeit so eingespielt, denn es ist natürlich nicht richtig, so wie das bei Euch läuft...

Also wehre Dich endlich...das würde anders aussehen, wenn Deine Frau ebenfalls 100% arbeiten würde.

Ich arbeite 50 % und erledige den ganzen Haushalt und da wir quasi Selbstversorger sind auch Obst-,Beeren-Gemüse- und Tierpflege...mein Mann geht mir auch ab und zu zur Hand, was mich freut...

Zum Fitness am frühen Abend kannst Du doch sicher gehen, Eure Kinder sind ja keine Babys mehr oder sonst teilt Euch dies auf...wenn Deine Frau meint, sie müssten Beaufsichtigt sein...

Aber lasse Dir dies nicht mehr länger gefallen...und Hausarbeiten, wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist, musst Du sicher nicht auch noch erledigen...

Vermutlich wird ihr dies am Anfang nicht gefallen aber mit der Zeit wird sie sich vielleicht sogar bedanken, wenn Du mal etwas gekocht hast oder den Müll raus gebracht...

Also pack das an !

05.10.2016, 17:57

Wow - so ein Kommentar von einer Frau ist der Sonnenstrahl an einem trüben Tag. 

Tatsächlich kocht meine Frau nie. Sie kann es einfach nicht. Und da wir am frühen Abend essen, weil ICH ja der Küchenchef bin, ist nichts mit Fitness am frühen Abend. Da muss ich sehen, dass meine Kinder satt werden, die den ganzen Tag in der Schule waren. Ich komme um 17.00 Uhr heim. Da war ich vorher noch einkaufen. 

Das Essen ist dann um 17.45 h fertig, gegessen wird bis 18.15 (mit Erzählstunde) und direkt danach möchte ich nicht mit vollem Magen ins Studio. Bis ich die Küche klar habe, wird es 19.00 Uhr und dann verduftet mein Weib auch zur Freundin. 

Meine Kiddies sollen abends nicht alleine bleiben. Der 10-jährige hockt dann nur vor der X-Box und die 14-Jährige hat schon zuviel Flausen im Kopf.

1

Pantoffelheld. 

Sei ein Mann. 

PS. Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde :) ich kenne sonst nur die Obermachos 

Klingt danach.

Was möchtest Du wissen?