Bin ich ein Pantoffelheld oder bilde ich mir das nur ein?

4 Antworten

Kannst du dich nicht mit ihr an einen Stich setzen und darüber reden?
Ich kann durchaus nachvollziehen, wenn man abends auch mal Auszeit braucht und weg gehen möchte. Morgens, wenn die Kinder in der Schule sind, macht man ja eher die alltäglichen Dinge wie einkaufen, den Haushalt etc, aber nichts bzw. wenig für sich selbst. Da sind dann auch die Freunde womöglich selbst arbeiten und erst abends zu einem Treffen bereit.

Dass sie dir vorschreibt was du wann zu machen hast, finde ich wiederum nicht in Ordnung. Da müsst ihr beide schon auf einen Nenner kommen. Dafür müsst ihr aber auch erstmal miteinander reden. Sich leise in sich hinein ärgern bringt nichts

Sich deswegen, wie unten beschrieben, von seiner Frau zu trennen, halte ich für überzogen.

pimpmymobile
Fragesteller

Das Reden hat bisher nicht wirklich geklappt.

Wahrscheinlich hat sich das im Laufe der Zeit so eingespielt, denn es ist natürlich nicht richtig, so wie das bei Euch läuft...

Also wehre Dich endlich...das würde anders aussehen, wenn Deine Frau ebenfalls 100% arbeiten würde.

Ich arbeite 50 % und erledige den ganzen Haushalt und da wir quasi Selbstversorger sind auch Obst-,Beeren-Gemüse- und Tierpflege...mein Mann geht mir auch ab und zu zur Hand, was mich freut...

Zum Fitness am frühen Abend kannst Du doch sicher gehen, Eure Kinder sind ja keine Babys mehr oder sonst teilt Euch dies auf...wenn Deine Frau meint, sie müssten Beaufsichtigt sein...

Aber lasse Dir dies nicht mehr länger gefallen...und Hausarbeiten, wenn sie den ganzen Tag zu Hause ist, musst Du sicher nicht auch noch erledigen...

Vermutlich wird ihr dies am Anfang nicht gefallen aber mit der Zeit wird sie sich vielleicht sogar bedanken, wenn Du mal etwas gekocht hast oder den Müll raus gebracht...

Also pack das an !

pimpmymobile
Fragesteller

Wow - so ein Kommentar von einer Frau ist der Sonnenstrahl an einem trüben Tag.

Tatsächlich kocht meine Frau nie. Sie kann es einfach nicht. Und da wir am frühen Abend essen, weil ICH ja der Küchenchef bin, ist nichts mit Fitness am frühen Abend. Da muss ich sehen, dass meine Kinder satt werden, die den ganzen Tag in der Schule waren. Ich komme um 17.00 Uhr heim. Da war ich vorher noch einkaufen.

Das Essen ist dann um 17.45 h fertig, gegessen wird bis 18.15 (mit Erzählstunde) und direkt danach möchte ich nicht mit vollem Magen ins Studio. Bis ich die Küche klar habe, wird es 19.00 Uhr und dann verduftet mein Weib auch zur Freundin.

Meine Kiddies sollen abends nicht alleine bleiben. Der 10-jährige hockt dann nur vor der X-Box und die 14-Jährige hat schon zuviel Flausen im Kopf.

Prinzessle  05.10.2016, 18:20
@pimpmymobile

Gut das verstehe ich so im Teenie Alter ist eine gewisse Obhut nicht schlecht.

Aber wie wäre es wenn Du drei mal in der Woche um 17.00 ins Fitness gehen würdest und es dann halt erst um 20.00 Abendbrot gibt...

"Schenke doch Deiner Frau auf den nächsten Hochzeitstag einen Kochkurs oder -buch", denn kochen ist ja nun wirklich nicht so schwer, es fehlt da nämlich nur am Willen.

Nein mach ihr diesen Vorschlag und lasse Dich nicht abhalten, wenn sie früher essen will, soll sie an Deinen Fitnesstagen selber auf die Zeit kochen, wenn Du nach Hause kommst.

Ihr müsst wirklich darüber reden...denn Du hast auch das Recht Deine Bedürfnisse geltend zu machen.

Ich wünsche Dir viel Glück und lasse Dich nicht klein kriegen, Deine Frau nutzt Dich auf der ganzen Linie aus...es ist mehr als Zeit dies zu ändern, im Interesse der ganzen Familie.

Als Pantoffelheld würde ich Dich nicht unbedingt bezeichnen. Du bist wahrscheinlich einfach nur zu gutmütig. Du mußt auch mal NEIN sagen....

pimpmymobile
Fragesteller

Bei jedem Nein von mir leiden auch die Kinder. Und die sind mein "wunder Punkt".

BEAFEE  05.10.2016, 18:27
@pimpmymobile

Dann mußt Du mal mit Deiner Frau Tacheless rden, ohne dass es die KInder mitbekommen...

Es kann doch nicht angehen, dass sie den ganzen Tag zu Hause hockt und Du nach der Arbeit noch alles machen musst. Hau endlich ml auf den Tisch....

Klingt so als hätte sie die Hosen an, also ja