Bin heute umgeknickt ist mein Fuß gebrochen?(sieht Bild)?

14 Antworten

Das ist nicht gebrochen, sonst könntest du nicht laufen und dein ganzer Knöchel wäre angeschwollen und blau

das ist höchstens eine Verstauchung. Vielleicht bin ich auch blind aber ich sehe da keine starke Schwellung.

Verstauchungen können aber auch unfassbar wehtun, so dass man 2-3 Tage gar nicht laufen kann. Und auch Verstauchungen brauchen lange zum verheilen. Du wirst 4 Wochen lang noch deutlich was spüren. Und auch danach merkst du dass dein Fuß verstaucht war. Ich hab mir vor fast 3 Monaten den Fuß verstaucht bzw. ein Band angerissen und merke es immernoch manchmal.

Mir hat mal eine Ärztin gesagt, dass etwas nur gebrochen ist, wenn es blau ist und anschwellt. (Nimm das bitte NICHT zu ernst. Das ist lange her, weswegen ich es nicht mehr so genau weiß.) Vielleicht ist es bei dir auch nur verstaucht...würde aber trotzdem zum Arzt gehen und es röntgen lassen (auch trotz Corona).

Hoffe, dass es dir morgen wieder besser geht! *Herz*

Mfg

PS: Kühl es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh ins Krankenhaus und lass es röntgen wenn du dir Sorgen machst. Mein Fuß ist mal beim Umknicksen gebrochen, also kann schon sein, dass dir das auch passiert ist.

Gebrochen ist da wahrscheinlich nichts. Aber Sport solltest du trotzdem erstmal nicht machen. Geh am besten zum Orthopäden, wenn es nicht besser oder gar schlimmer wird.

Es sieht etwas geschwollen aus, du solltest das am besten kühlen.

Falls es noch dicker wird oder der Schmerz größer wird dann geh am besten zum Arzt und lass es mal Röntgen. Kann auch eine Zerrung oder Bänderdehnung sein, das tut auch weh. Schonen musst du den Fuß sowieso die nächste Zeit.