Bin beim jobcenter möchte praktikum machen muss arbeitgeber versichern?

1 Antwort

Auch Praktikanten sind durch die zuständige Berufsgenossenschaft abgesichert.

Da der Beitrag über die Lohnsumme des Betriebes errechnet wird, ändert sich für den Betrieb also nichts.

Eine spezielle Versicherung für dich gibt es gar nicht. Deine private Haftpflichtversicherung würde auch Schäden nicht regulieren, da es sich um den beruflichen Bereich handelt.

Nasowasaber
Fragesteller

Entschuldigung aber das hane ich nicht verstanden könntest du es anders erklären? Also fallen keine kosten fur den arbeitgeber an?