Bin auf ein Fahrschulauto aufgefahren, der massiv bremste, wer hat recht?

13 Antworten

§ 1 StVO ist es glaube ich, in dem steht, dass jeder auf den anderen Rücksicht nehmen muss.

Du hättest also gar nicht so dicht auffahren müssen und du musst, gerade wenn du das Fahrschulschild siehst immer bremsbereit sein.

Schuld vollkommen bei dir!

War das Fahrschulfahrzeug durch ein Schild am Heck oder auf dem Dach als Fahrschule kenntlich? Wenn ja, mit ungewöhnlichen Aktionen muß man rechnen. Weil, auch der Fahrlehrer kann mal in die Eisen steigen.Wenn nicht, ist es zumindest Nachlässigkeit bei der Fahrschule.

Aber wie ich es verstanden habe ist der Fahrlehrer ja zur Regulierung bereit. Eine Schadensfeststellung machen zu lassen, ist ja ein Hinweis auf eine einvernehmliche Lösung.

Allerdings ,aus der Fahrunterricht wissen wir, dass ein gewisser Sicherheitsabstand wichtig ist.;-)

Der Auffahrer trägt die Schuld. She. § 1 der STVZO.

Jeder Autofahrer muß sich darüber im Klaren sein, daß er hinter einem Fahrschulwagen besonders vorsichtig fahren muß, aus diesem Grund bin ich sicher, daß Dir die Schuld zugesprochen wird.

Wer auffährt ist schuld, erst recht bei einem Fahrschulauto, wo Du mit allem rechnen musst.